Richtig sitzen!

Danke für die Bewertung! Teile es mit Ihren Freunden!

Danke für Ihre Bewertung!

Eingestellt vor
11,350 Aufrufe
Steffi achtet auf die richtige Höhe ihre Schreibtisches und die Position und den Neigungswinkel des Bildschirms. Und sie stellt ihren Bürostuhl auf ihre Körperhöhe ein: Sie sitzt stets mit aufgerichtetem Oberkörper, Oberschenkel und Unterschenkel bilden einen rechten Winkel und die Füße stehen mit der gesamten Sohle auf dem Boden. 
Und weil es gut für ihre Wirbelsäule und ihre Rückenmuskeln ist, bewegt sie sich beim Sitzen immer wieder. Dynamisches Sitzen heißt das. 
Wenn sie zu lange gesessen hat, arbeitet sie auch schon mal im Stehen. Und gerne holt sie im Wechsel mit ihre Kolleginnen mal etwas aus anderen Abteilungen.
 

Quelle: JWSL (Jugend-will-sich-er-leben) (von youtube.com)

Kategorien
Auszubildende | Praktikanten | Berufsanfänger Büro- und Bildschirmarbeitsplätze Büroausstattung | Ergonomische Ausrüstung
Suchwörter
Sitzen, Dynamisches Sitzen, PC-Arbeit, Rücken, Bürostuhl

Schreiben Sie einen Kommentar

Sie müssen sich Anmelden oder Registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.

Kommentare

Schreiben Sie als Erster einen Kommentar