Fit im Büro

Danke für die Bewertung! Teile es mit Ihren Freunden!

Danke für Ihre Bewertung!

54,422 Aufrufe

Der Motivationsfilm soll interne Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anspornen, sich bei ihrer Bildschirmarbeit mit regelmäßigen Ausgleichsübungen fit und gesund zu halten.

Quelle: Crane Ashberry Industry Film

Kategorien
Mit Sicherheit Kunst Büro- und Bildschirmarbeitsplätze Ernährung und Bewegung Gesundheitsförderung DGUV Film & Media Festival der A+A
Suchwörter
Bewegungsförderung, aktive Pause, Ausgleichsübungen

Schreiben Sie einen Kommentar

Sie müssen sich Anmelden oder Registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.

Kommentare

  • situpmaniac Gesperrt
    Eingetragen

    Großartig! Dieser Motivationsfilm hat mein Leben verändert. Auch wenn mich ein rücksichtsloser Kollege im Büro während der Übung "Entspannung für die Augen" regelrecht ausgelacht hat, mache ich die Ausgleichsübungen nun täglich.

  • LenaSommerfeld Gesperrt
    Eingetragen

    Lieber situpmaniac,
    in der warmen und einladenden Atmosphäre, die wir als Gemeinschaft schätzen, ist es wichtig, dass wir einander mit Offenheit und Verständnis begegnen. Wenn jemand den mutigen Schritt unternimmt, sich um seine Gesundheit und sein Wohlbefinden zu kümmern, indem er am Arbeitsplatz Sportübungen durchführt, spiegelt dies einen liebevollen Umgang mit dem eigenen Körper und Geist wider. Sollte es vorkommen, dass ein Kollege dies belächelt, zeugt es wahrscheinlich von seinen eigenen inneren Unsicherheiten. Er sollte sich verleitet fühlen, in einem Moment der Stille und Selbstreflexion innezuhalten. Vielleicht entdeckt er in diesem Spiegel seiner Reaktion eine tiefe Sehnsucht oder gar eine verborgene Unsicherheit in sich selbst. Es ist eine Gelegenheit, mit Mitgefühl und Verständnis sowohl für sich selbst als auch für die mutige Seele, die ihre innere Harmonie pflegt, zu wachsen. Indem wir diese Handlungen mit einem liebevollen Blick betrachten, bereichern wir unsere Gemeinschaft mit Wärme und Akzeptanz.
    LG

  • WolfgangSchulz Gesperrt
    Eingetragen

    Eben erst entdeckt - toller und erfrischender Film ...... und sofort allen Mitarbeitern geschickt! Danke

  • BrueggemannS Gesperrt
    Eingetragen

    Ganz toller Film, witzig, auch neue Übungen und einfach umzusetzen - toller Sprecher!

  • Koch Gesperrt
    Eingetragen

    Prima, das man den Film einfach runterladen kann.....