Professor Volker Nürnberg zum DAK Psychreport 2024

Danke für die Bewertung! Teile es mit Ihren Freunden!

Danke für Ihre Bewertung!

39 Aufrufe

Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung am Arbeitslatz: Wie ist die Bilanz nach 12 Jahren? Im Ranking für die Bundesliga würde man sie im unteren Mittelfeld ansiedeln.  Die Bedeutung der Gefährdungsbeurteilung als eines der wichtigsten Präventionsinstrumente im BGM kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. Psychische Erkrankungen und Belastungen steigen von Jahr zu Jahr an, davon zeugen die Daten im jährlich vorgestellten Psychreport der DAK. Der BGM-Experte Professor Volker Nürnberg hat die Daten analysiert.
Ursachen erkennen und infolgedessen passende Maßnahmen und Strategien zu entwickeln, das gilt vor allem in der Burnout-Prävention. 

Quelle: BG RCI
Dauer: 6:14 Min.
Einstellungsjahr: 2025
Kategorien
Arbeitsmedizin und Erste Hilfe Experteninterviews Psychische Belastungen | Stress
Suchwörter
Psyche, Burnout, Entstigmatisierung, Prävention, mentale Gesundheit, Depression, digitale Angebote, psychische Erkrankungen

Schreiben Sie einen Kommentar

Sie müssen sich Anmelden oder Registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.

Kommentare

Schreiben Sie als Erster einen Kommentar