Grillen, aber sicher!

Danke für die Bewertung! Teile es mit Ihren Freunden!

Danke für Ihre Bewertung!

5,800 Aufrufe
Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) zeigt, worauf Sie beim Grillen von Fleisch, Wurst und Fisch achten sollten, um gesundheitliche Risiken zu vermeiden. "Die Kunst des Grillens besteht im schonenden Garen bei niedriger Hitze", sagt BfR-Präsident Professor Dr. Dr. Andreas Hensel. "Das Fleisch sollte innen vollständig durchgegart, aber außen noch nicht verkohlt sein." Auch der hygienische Umgang und die richtige Kühlung der Speisen sind beim sommerlichen Grillen wichtig.

Quelle: Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR)
Kategorien
Ernährung und Bewegung Küchen | Kantinen Sicherheit im Privatbereich
Suchwörter
Grillen, Hygiene, PAK, Essen

Schreiben Sie einen Kommentar

Sie müssen sich Anmelden oder Registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.

Kommentare

Schreiben Sie als Erster einen Kommentar