Napo in … Arbeiten mit Robotern

Danke für die Bewertung! Teile es mit Ihren Freunden!

Danke für Ihre Bewertung!

Eingestellt vor
149 Aufrufe

Die technische Entwicklung schreitet immer weiter voran und verändert auch unsere Arbeitswelt. Dabei spielt der Fortschritt in der Automatisierungstechnik mit stationären, kollaborativen sowie mobilen Robotern und Exoskeletten eine wichtige Rolle. Diese haben das Potenzial, Arbeitsbedingungen wesentlich zu verbessern, sind aber nicht frei von Risiken.

Das größte Risiko für Arbeitnehmende stellt die Produktionslinie dar, gefolgt von Wartungsarbeiten. Schlechte Arbeitsplatzgestaltung und menschliches Versagen verursachen die meisten Verletzungen.

Dieser Film zeigt eine Vielzahl von Arbeitssituationen, bei denen mit Robotern gearbeitet wird. Napo lernt die Gefahren bei der Arbeit mit Robotern kennen und muss am eigenen Leib erfahren, was dabei alles schiefgehen kann. Aber keine Angst, unser Held weiß am Ende mit diesen Gefahren umzugehen und zeigt, wie auch wir uns schützen können.

Quelle: Napo (Youtube)

Dauer: ca. 4:51. Min.

Einstellungsjahr: 2022

Kategorien
Instandhaltung | Wartung Filme ohne Worte
Suchwörter
Roboter, Exoskelett, Automatisierung

Schreiben Sie einen Kommentar

Sie müssen sich Anmelden oder Registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.

Kommentare

Schreiben Sie als Erster einen Kommentar