Clever in Sonne und Schatten

Danke für die Bewertung! Teile es mit Ihren Freunden!

Danke für Ihre Bewertung!

278 Aufrufe

Ungeschützt ist die Haut von Kindern und Jugendlichen besonders empfindlich gegenüber der UV-Strahlung der Sonne. Manche Auswirkungen wie Sonnenbrand sind schon nach kurzer Zeit spürbar. Doch auch noch nach Jahrzehnten können sich die Folgen bemerkbar machen, schlimmstenfalls in Form von Hautkrebs.
Die Deutsche Krebshilfe und ihre Partner wollen mit dem Projekt „Clever in Sonne und Schatten“ nützliches Wissen und praktische Alltagstipps für Sonnen- und Hautschutz in die „Lebenswelten“ von Kindern und Jugendlichen tragen. Wie dies in der Praxis funktioniert, zeigt der Film.

Quelle: Deutsche Krebshilfe, www.cleverinsonne.de

Einstellungsjahr: 2024 

Kategorien
Hautschutz | Hitzeschutz Schülersicherheit | Kita-Sicherheit Sicherheit im Privatbereich
Suchwörter
Hautschutz, Sonnenschutz, Hautkrebs, heller Hautkrebs, Vorsorge, UV-Schutzmaßnahmen, UV-Index

Schreiben Sie einen Kommentar

Sie müssen sich Anmelden oder Registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.

Kommentare

Schreiben Sie als Erster einen Kommentar