Jetzt über 1.000 Videos im Portfolio
Im Oktober 2025 wurde der neuste Film zur nach wie vor kostenfreien Nutzung des Portals zur Verfügung gestellt. Der zuletzt eingestellte Film stammt von der „Gemeinsamen Deutschen Arbeitsschutzkonferenz (GDA)“. Das informative Video bezieht sich auf die Prävention bei Muskel-Skelett-Belastungen.
Arbeitsschutzfilm.de sorgt seit nunmehr über 14 Jahren dafür, dass die Recherche nach dem passenden Präventionsfilm nicht zur Suche nach der „Stecknadel im Heuhaufen“ wird: Unter www.arbeitsschutzfilm.de stehen – übersichtlich in gut 60 Fachkategorien eingeteilt – über 1.000 Filme frei abrufbar und zum Streamen zur Verfügung. Der Fundus an Videos wächst beständig, ebenso wie die Zahl der registrierten Nutzerinnen und Nutzer.
Über 18.300 Personen haben sich bereits registriert und können so in vollem Umfang das kostenlose Angebot des Portals zB für Schulungszwecke nutzen. An Arbeitstagen gehen bundesweit mehrere Hundert User aus nahezu allen Branchen auf die Seite, um in der interessierenden Fachkategorie oder per Schlagwortsuche nach Filmen für Unterweisungen, Seminare und für sonstige Anlässe zu schauen.
Eine Auswahl klassischer Arbeitsschutz- und Brandschutzfilme kam auch beim A+A Filmpalast auf der Messe in Düsseldorf zur Vorführung. https://www.aplusa.de/de/Programm/programmuebersicht?session=aa-filmpalast-499109
Die Basi eV rollte im Rahmen des A&A Kongresses den roten Teppich aus für das Arbeitsschutzkino, das mit Filmen aus den Portalen www.arbeitsschutzfilm.de und www.brandschutzfilme.de bestens präpariert war.
https://basi.de/arbeitsschutz-trifft-grosses-kino-filme-beim-aa-kongress-2025/
Christoph Benning, 25.11.2025, info@arbeitsschutzfilm.de , 0152-08594420
Mehr