Mir passiert schon nixx – Modul Strom

Danke für die Bewertung! Teile es mit Ihren Freunden!

Danke für Ihre Bewertung!

Eingestellt vor
2,400 Aufrufe

"Mir passiert schon nixx!" ist ein Filmprojekt der Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse, das sich an Auszubildende und junge Beschäftigte richtet. Darin werden spezielle Aspekte der Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz behandelt.

Damit Sie nie unter Strom stehen!

Wenn der Strom durch den menschlichen Körper fließt, ist Schluss mit lustig und das kann schneller geschehen, als manch einem lieb ist. Ein defektes Kabel, eine beschädigte Isolation oder die freigeschaltete Anlage, an der Sie gerade arbeiten, wird versehentlich wieder eingeschaltet. Strom kann man nun mal nicht sehen, deshalb sollte bei der Arbeit vor allem der Kopf stets eingeschaltet sein.

Quelle: BG ETEM

Kategorien
Elektrischer Strom | Elektrostatische Aufladung
Suchwörter
Elektrizität

Schreiben Sie einen Kommentar

Sie müssen sich Anmelden oder Registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.

Kommentare

Schreiben Sie als Erster einen Kommentar